Das Wareneingangsbuch dient zur Sammlung aller zum Weiterverkauf bestimmten Waren.
Neuer Posten
Klicken Sie in der Navigationsleiste (links) des Hauptbildschirms des EA-Geiers auf Wareneingangsbuch. Wählen Sie den gewünschten Klienten aus. Klicken Sie auf neuer Posten.
Wählen Sie sinnvolle Belegnummern und Bezeichnungen, um Ihre Waren später einfach wiederfinden zu können. Verwenden Sie dazu wenn möglich die selben Namen, die Sie im Kassa-Bank-Buch verwendet haben.
Geben Sie das Kaufdatum der Ware in dem von Ihnen in den Einstellungen gewählten Format ein. Ist das Datum unvollständig versucht das System es sinnvoll zu ergänzen.
Unter Lieferant geben Sie Name und Anschrift des Verkäufers ein.
Die Anschaffungskosten entsprechen dem Preis der Ware.
Wareneingangsbuch
Klicken Sie in der Navigationsleiste (links) des Hauptbildschirms des EA-Geiers auf Wareneingangsbuch und wählen Sie den gewünschten Klienten aus.
Im Wareneingangsbuch werden die einzelnen Posten seitenweise angezeigt. Die Anzahl der angezeigten Waren pro Seite kann in den Einstellungen geändert werden.
Durch Klick auf die Überschriften – bzw. Doppelklick auf die Auswahlfelder können die Waren entsprechend sortiert werden.
Durch Klick auf einen Warenposten kann dieser in der Detailansicht bearbeitet werden.
Über das Datums-Auswahlfeld im Tabellenkopf können Sie wählen, für welches Monat die Liste gefiltert werden soll.
Das Eingabefeld am rechten unteren Rand der Tabelle erlaubt die Suche nach einzelnen Warenposten.